zu finden auf dem Bücherblog der Bücherelfe
1. In welcher Zeit liest du ein Buch mit 500 Seiten?
Das kommt immer darauf an, wie gut das Buch ist, aber ohne Ablenkung brauche ich rund 10 Stunden dafür. 
2. Wie lange brauchst du für 50 Seiten?
Ca. eine Stunde.
3. Was tust du, wenn dich ein Buch nicht fesselt? Abbrechen oder nochmal eine Chance geben?
Ich gebe dem Buch eine Chance und irgendwann hab ich es dann auch durchgelesen. Dass ich ein Buch abbrechen musste, ist mir bisher nur zwei mal passiert.
4. Was bremst dich beim Lesen aus? Was beschleunigt dich beim Lesen?
Wenn ich in ruhe lesen möchte, sollte ich den Laptop ausschalten, denn Dinge wie VZ oder Twitter bremsen schon sehr. Ein besonders guter Lesefluss stellt sich bei mir ein, wenn die Umgebung stimmt, das wäre zum Beispiel eine gute Tasse Tee, Kuscheldecke und Couch.
5. Zeige uns ein Foto deines zuletztgelesenen Buchs.