Auf Entdeckungstour in Schmalkalden …

Schmalkalden-Altmarkt-Insel-a23416176

Naja, eigentlich kam ich gerade vom Arzt und hatte mich wieder mal ein klein wenig verlaufen. Ich bin jetzt seit ca. 4 Monaten in Schmalkalden und weiß immer noch nicht welche Richtung mich letztendlich zum Ziel führt. Ich verlaufe mich jedes Mal an der gleichen Stelle und in der Innenstadt verliere ich regelmäßig die Orientierung. Aber es hat auch sein Gutes. Hätte ich nicht plötzlich orientierungslos in der Stadt rumgestanden, wäre ich sicher nie in diesen Laden gegangen. Trauminsel heißt dieser kleine gemütliche Laden und ich bin mir sicher, dass ich ihn noch öfter besuchen werde. 
Dort gibt es nämlich Tee in Hülle und Fülle. Bisher habe ich meinen Tee immer nur über das Internet bestellt, aber dank dieser kleinen Entdeckung, kann ich mich auch vor Ort ‚totkaufen‘. Neben den vielen Büchern, gehört Tee auch zu meinen Lastern. Am Liebsten so ausgefallen wie möglich. Leider hatte ich meinen Teevorrat  schon aufgefüllt, so habe ich mir nur eine neue Sorte gegönnt.Tee

Früchtetee mit Cranberry-Sanddorn-Orangen-Geschmack. „Schmeckt wie Schnee“ steht auf dem Etikett. Ich weiß zwar nicht wie Schnee schmeckt, aber der Geschmack dieses Tees ist zu vergleichen mit dem Anblick von fallenden Schneeflocken – schön weich und gemütlich. Und was da alles drin ist … Cranberries, Weinbeeren, Zucker-Eiskristalle (die sehen ja soo niedlich aus *.*), Tilia Star Flower (hab ich noch nie gehört), Sanddornbeeren und weiße Kornblumenblüten.  Beim Aufbrühen habe ich noch gedacht, der Tee müsste wegen der Cranberries rot werden, aber falsch! Er hat einen schönen weichen Beige-Farbton angenommen.

Ich muss also auf jeden Fall wieder in diesen laden. Erstens habe ich die zweite Etage noch nicht begutachtet und zweitens gibt es dort noch viiiiel mehr Teesorten zu entdecken und wunderhübsches Teegeschirr. Kurzum, für mich trägt die Trauminsel ihren Namen zu Recht!
Falls sich einmal jemand nach Schmalkalden verirren sollte, dann nicht vergessen dort vorbeizuschauen 🙂


.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.