Einmal alles #2 … kleine Zwischenbilanz

wenn das so weiter geht, werde ich wohl auch für dieses Thema eine eigene Kategorie einrichten 😀 aber das nur mal so als Nebengedanke.

Das Studium & ich

Die Wohnungssuche gestaltet sich nicht wirklich einfach 🙁  Aber wenn ich mal zurückblicke, hat die ganze Sache eine recht schöne Kurve genommen, was die Prioritäten betrifft. Anfangs war es mir noch wichtig, auf jeden Fall eine Zweiraumwohnung zu nehmen, damit ich meinen gewohnten Standart halten kann. Allerdings kam dann das Problem der Möbelverteilung auf. Wo schlafe ich an den Wochenenden, an denen ich nach Hause fahre, wenn ich alles in der neuen Wohnung hab. Mal von den Mietpreisen abgehsehen 😀
Also Prioritäten runtergeschraubt und nach 1-Raumwohnungen geschaut. Die Wohnungen waren mir aber immernoch zu teuer stellenweise, oder lagen nicht da, wo ich sie gern gehabt hätte.
Ergo – weiter Gedanken gemacht. Der aktuelle Stand beläuft sich nun auf einer WG mit meinem Kumpel, der ebenfalls in Erfurt studieren will. Die einzige Bedingung, die diese Gedankengänge überlebt hat, ist eine Einbauküche … die ist ein Muss für das neue Wohnen 😉

Kurzzeitchallenge August 2011

Das war eine wirklich tolle Idee von Myriel (Lesen beflügelt). Die Challenge ist wirklich nicht zu lang, oder schwierig zu meistern. Ich hatte Spass daran, auch wenn ich nur vier Bücher lesen konnte. Die wöchentlichen Updates (sofern nicht vergessen) erinnern doch immer wieder daran, dass man eine „Mission“ zu erfüllen hat und das Ziel gerät, dank der kurzen Zeit, nicht aus den Augen.

Kurzzeitchallenge September 2011

Auch für den September hat sich Myriel eine kleine Challenge ausgedacht. Wer glaubte, im August schon Spass zu haben, der muss auf jeden Fall im September auch wieder mitmachen, denn jetzt gehts dem SuB so richtig an den Speck. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Küchenwaagen (o.ä.) raus, der SuB macht eine Diät. Im Sptember ist nämlich nicht die Zahl der Bücher entscheidend, sondern deren Gewicht.
Ich freue mich schon drauf. >Hier< gibt es dann auch wöchentlich wieder meine Updates zur Challenge.

Ich denke, das war es dann auch schon wieder mit meiner kleinen Zusammenfassung.
(Und ich mache jetzt doch eine eigene Kategorie für meine Zwischenbilanzen auf :D)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.