Frühlingsgedicht

vorablesen.de hat eine tolle Frühlingsaktion gestartet. Vom 21.03. bis 27.03. gilt es täglich eine Aufgabe zu lösen.
Die heutige Aufgabe bestand darin, ein sechszeiliges Gedicht mit den Worten Frühling, Kuss und Herz zu schreiben.

 

Frühlingserwachen
Der Kuss der Sonne nährt das Herz.
Ihre Strahlen lassen Vögel singen.
Liebe erwacht nun zu neuem Leben,
Menschen nach dem Glücke streben.
Winterfrust ließ sich bezwingen,
Der Frühling hält Einzug in den März.
Dies war meine Lösung der Aufgabe und ich bin schon gespannt, was es morgen zu lösen gilt.

2 Kommentare

  1. >Mit diesen wundervollen Gedanken hast du für mich schon gewonnen. Immerhin ist es dir gelungen, alle Wörter in sechs Zeilen unterzubringen.Oh ja, ich bin auch schon sehr gespannt auf morgen. Liebe Grüße, Tanja

  2. >Auch von mir ein Lob für die Frühlingszeilen. Ich danke dir für diese schönen Sekunden beim Lesen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2018 AnWo Creative

Theme von Anders NorénHoch ↑