Lernen … #1

Es geht langsam aber sicher auf Oktober zu. Das heißt, das Studium geht für mich bald wieder los und ich sollte endlich mal anfangen ein wenig mathe zu lernen. Aber das war nicht der Grund für meine neue Blog-Kategorie. Dafür ist ein Buchgeschenk verantwortlich. Ich habe gestern ein Buch zum bürgerlichen Recht bekommen, welches sich in meinem Regal bei den anderen „Sach- und Lernbüchern“ tummelt.
Ich dachte mir, es ist langsam an der Zeit diese Bücher endlich mal zu benutzen.

Anfangen werde ich natürlich mit dem wichtigsten für die Uni:
Mathe!

Hierfür hatte ich mir zum Vorablernen extra zwei Bücher bestellt:

Mathematik für Studierende der Wirtschaftswissenschaften – Peter Dörsam
Mathematik – Aufgabensammlung und Lösungen – Peter Dörsam

Ich werde mich jetzt mal in diese Bücher vertiefen und ein Stündchen Mathe lernen. Wenn ihr in den nächsten zwei Wochen nichts mehr von mit hört, haben mich die Zahlen wahrscheinlich gefressen ^^

Bis zum nächsten Post
Eure Penny

4 Kommentare

  1. Viel Erfolg beim Lernen. Bin auch seit ein paar Tagen am Mathe lernen…im September stehen Klausuren an und im Okt fängt das neue Semester an…noch mehr Mathe…

    • Penny

      2. August 2012 at 6:44

      Dankeschön. 🙂 Was studierst du denn? Ich bin richtig froh, mit Mathe nicht allein zu sein ^^ Mein Buch beginnt mit Vektorrechnung, davon hab ich noch nie gehört.

  2. Oh je Vektorrechnung…furchtbar…Ich steh mit Mathe ja eh auf Kriegsfuß…Ich studiere Sozialökonomie und du?

    • Penny

      11. August 2012 at 15:31

      Ich fange im Oktoer mit Multimedia-Marketing an. Vorher hab ich es mit Literaturwissenschaften und Philosophie versucht … war dann wohl nicht so meins ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 AnWo Creative

Theme von Anders NorénHoch ↑