Let’s get ready to rrread … ! {Updates}

7. Update – 23:55

gelesene Bücher: 1
aktuelles Buch: The Book Thief – Markus Zusak
gelesene Zeit: ca. 11 h
gelesene Seiten: 360

Ich merke gerade, dass sich auch bei mir die Müdigkeit einschleicht, nicht nur, dass ich heute Vergleichsweise langsam lese, auch das tippen fällt mir ein bisschen schwerer.
Ich hoffe ich halte noch ein wenig durch und schaffe es das Buch heute noch zu beenden. (Anmerkung: Morgen ist erst nach dem Schlafen :D)

Da fällt mir ein ich hab die ganze Zeit schon vergessen die Fragen zu beantworten…

3. Welches Buch würdest du am liebsten mal in einer Verfilmung sehen?
Das ist eine schwierige Frage, da ich mich mal wieder nicht entscheiden kann. Zum einen wären da die Titel von Sebastian Fitzek, wobei mich aber auch die Verfilmung zu dem Buch ohne Namen interessieren würde. (Um nicht alles aufzulisten, belass ich es hierbei :D)

4. Welche sind die 3 schlechtesten Bücher, die du je gelesen hast?
John Darnton – Der Versuch, das war so öde, dass ich es abgebrochen habe. Dann gabs da noch einen fehlkauf namens der Schattenläufer und Schattenjäger von Heitz (glaube ich) Die waren so gar nicht mein Fall, also hab ich sie verschenkt. Und zu guter Letzt von Scott McBain Das Nemesis-Spiel.
 

5. Von welchem Buchcover bist du zur Zeit am meisten beeindruckt?
Ihr könnt aber auch schwierige Fragen stellen … spontan fällt mir keins ein, da ich alle Cover meiner Bücher super schön finde, aber eins was mich umhaut war noch nicht dabei 😉


6. Auf welche Neuerscheinung wartest du dieses Jahr am sehnsüchtigsten?
Auf jeden fall hoffe ich, dass Patrick Dunne bald was Neues rausbringt, ansonsten warte ich begierig auf das dritte Anonymus-Buch und natürlich auf Lesestoff von Sebastian Fitzek


6. Update – 20:14

gelesene Bücher: 1
aktuelles Buch: The Book Thief – Markus Zusak
gelesene Zeit: 7 h
gelesene Seiten: 301

Jetzt unterbreche ich den Marathon doch schon wieder, um DSDS zu schauen … ich Verrückte 😀
Ich hoffe ich komm heute wenigstens noch dazu Simon Beckett anzufangen, aber da ich noch ca. die Hälfte vom Bücherdieb vor mir habe, mache ich mir da nicht allzu große Hoffnungen.


5. Update – 17:54

Leider konnte ich seit meinem letzten Update kaum was Lesen. gegen 16 Uhr kam mein Dad nach Hause und brachte mir die Post mit.
Eine mysteriöse Postkarte, der ich sogleich nachgehen musste. Mein verdacht bestätigte sich, denn sie gehört zu Folge-dem-Kaninchen.de.
Ich war natürlich total aufgeregt und hab mich zu dem Rätsel mindestens eine halbe Stunde durch das Forum gewühlt.
Danach gings zum einkaufen und schwupps war wieder eine gute Stunde rum. Habe mich aber mit Süßkram und Energy für heute abend eindecken können 🙂
Aufgrund des Zeitverlustes muss ich jetzt aber erstmal Club Dead beiseite legen und an The Book Thief weiter lesen, damit ich das im Februar noch beenden kann 😉
Ich denke das nächste Update und die Antworten auf die Fragen von Lovelybooks gibt es dann in zwei Stunden.



4. Update – 15:00

Gelesene Bücher: 1
Aktuelles Buch: Club Dead – Charlaine Harris
Gelesene Zeit: 5 h
Gelesene Seiten: 213

Da habe ich gerade erst den dritten band der Sookie-Stackhouse-Reihe begonnen und schon bin ich wieder voll drinnen im Buch. Will heißen: Es ist jetzt schon spannend und ich hab hohe Erwartungen 🙂
Ich hoffe mal ich werde nicht allzu bald unterbrochen, wobei ich heute aber auch noch einkaufen muss, was mich wieder eine Stunde wertvoller Lesezeit kosten wird …


3. Update – 13:15

Aktuelles Buch: PS: Ich töte dich
Gelesene Zeit: ca. 4 h
Gelesene Seiten 173

Langsam wird es Zeit fürs Mittagessen. Gott sei dank dauert die Zubereitung nicht lang und ich kann beim Essen auch noch lesen 😉

Aber jetzt beantworte ich erstmal die ersten beiden Fragen vom Lovelybooks Blog:

1. Welches Buch war das erste, das du ganz allein gelesen hast und an dessen Lektüre du dich auch noch gut erinnern kannst? Besitzt du dieses Buch noch?
Ich erinnere mich an ein paar Bücher. Aber das einzige Buch was mir einfällt, welches ich auch mit Sicherheit selbst gelesen habe, ist Heidi. Das habe ich von meiner Oma zu meinem 9. Geburtstag bekommen … sogar mit Widmung 🙂
2. Welches Buch war das dickste, das du je am Stück gelesen hast?
 Das dickste Buch was ich je gelesen habe war wohl  Harry Potter Band 5 oder Terry Goodkinds Schwert der Wahrheit Band 5 … Aber am Stück habe ich bis jetzt nur Sebastian Fitzeks Splitter gelesen, es hat mich einfach nicht los gelassen 🙂

2. Update – 12:10

Aktuelles Buch: PS: Ich töte dich
Gelesene Zeit: ca. 3 h
Gelesene Seiten: 132

Es dauert nicht mehr lange und das Buch ist ausgelesen. Schade eigentlich, denn die Kurzgeschichten darin sind wirklich interessant und lassen sich auch recht einfach lesen. Aber das interessanteste an diesem Buch ist wohl, die Tatsache, dass man einen direkten Vergleich zu den Schreibstilen der verschiedenen Autoren hat. Es macht einfach Spass.


1. Update – 10:12

Aktuelles Buch: PS: Ich töte dich – Sebastian Fitzek (u.a.)
Gelesene Zeit: 1 h
Gelesene Seiten: 37

Ich glaube ich hab auch schon mal schneller gelesen 😀 … Kann man das eigentlich trainieren? … 🙂


 

Der Read-a-Thon ist los!

Ich starte mit Sebastian Fitzek – PS: Ich töte dich … da es schon angelesen ist, dürfte das nicht allzu lang dauern.

Mein Leselager für den Tag:

Natürlich darf der Pott Kaffee nicht fehlen 😉

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spass und bin schon gespannt auf eure Updates.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.