Pfingstlesemarathon 2011 [Updates]

Start: 12.00 Uhr

Ich werde mit Brudermord (Eiswolfsaga Teil 1) von Holger Weinbach beginnen.

1. Update: 14.00 Uhr & Antworten zur ersten Fragerunde

aktuelles Buch: Brudermord – Holger Weinbach
gelesene Zeit: 14 Minuten
gelesene Seiten: 17

Durch das Mittagessen und den Abwasch konnte ich leider nicht so viel lesen, aber das hol ich alles nach 😀 hier erstmal die Anworten zur Fragerunde:

1. Seit wann bist du dabei?
Seit 12 Uhr inkl. Lesen und organisatorisches 🙂
2. Was liest du?
Burdermord – Holger Weinbach
3. Wie kommst du voran? Startschwierigkeiten?
Mit dem Lesen komme ich ziemlich gut voran, für meine Verhältnisse, ich versuche mich auch so wenig wie möglich davon ablenken zu lassen 🙂
4. Wieviele Minuten hast du bereits als reine Lesezeit?
14 Minuten
5. Wieviele Seite hast du bereits gelesen?
ganze 17 Seiten
6. Welche Unterbrechungen hast du eingeplant?
Auf jeden Fall für Frage- und Blogrunden und das Abendessen.

2. Update: 16.00 Uhr & 2. Fragerunde

aktuelles Buch: Brudermord – Holger Weinbach
gelesene Zeit: 56 Minuten
gelesene Seiten: 40
geslesene Zeit insgesamt: 1 Stunde 10 Minuten
gelesene Seiten insgesamt: 57

Ich muss echt aufpassen, dass ich nicht über meinem Buch einschlafe…eine sehr dumme Angwohnheit, die ich leider nicht los werde 😀
Das Buch ist spannend und mir hat sich dann auch schon die Titelwahl erschlossen 😉 Nun erstmal zur 2. Fragerunde:

1. Film oder Buch? Warum?
Buch, weil da mehr Details drin stehen, als man in einen Film packen könnte und man kann seiner Phantasie freien lauf lassen ohne an bildliche Vorgaben gebunden zu sein.
2. Was ist die beste Verfilmung die du je gesehen hast?
Das kann ich nicht genau sagen, da ich noch nicht so viele Filme zu Büchern gesehen habe oder umgekehrt, aber ich Tippe auf Harry potter 🙂
3. Was ist die schlechteste Verfilmung die du je gesehen hast?
Das ist auf jeden Fall die Serie Legend of a Seeker, an sich nicht schlecht gemacht, aber ab einer gewissen anzahl Folgen verschwimmt der Bezug zu den Büchern.
4. Welcher Roman ‚muss‘ noch verfilmt werden?
Auf jeden Fall Die Elfen von Bernhard Hennen und Thriller von Katzenbach und Fitzek … und noch viele mehr 🙂

3. Update: 18.00 Uhr & 3. Fragerunde

aktuelles Buch: Brudermord – Holger Weinbach
gelesene Zeit: 35 Minuten
gelesene Seiten: 22
geslesene Zeit insgesamt: 1 Stunde 45 Minuten
gelesene Seiten insgesamt: 79

1. Was liest du momentan?
Immernoch Brudermord.
2. Wie viele Bücher hast du schon gelesen?
Hab das noch nicht ausgelesen
3. Bist du schon müde? Wie geht’s vorran?
Ich war eingeschlafen, wenn das nicht wäre würde ich wahrscheinlich besser voran kommen.
4. Wie viele Seiten hast du bereits gelesen?
79
5. Wie viele Minuten/Stunden reine Lesezeit hast du zur Zeit?
1 Stunde und 45 Minuten
6. Was lenkt dich am Meisten ab?
Eigentlich nichts, da ich mich nach den Updates und den Blogrunden wieder auf die Couch verkrümel.

Jetzt werd ich mir erstmal Abendbrot machen und was essen und am Besten noch einen Kaffee kochen, damit ich nicht wieder einschlafe 🙂 denn das Buch ist wirklich auf seine Weise interessant.

1 Kommentar

  1. Huhu 🙂
    Ich hab auch Fitzek gewählt, bei der Fragerunde. Die Bücher geben bestimmt super Filme ab!
    Und ich für meinen Teil, erachte Harry Potter nicht als die beste Verfilmung…. keine Ahnung, einfach schon zu viele Enttäuschungen darin ^^ Aber das ist ja jedem sein Geschmack, nicht wahr? ^^ Ich finde den Marathon bis jetzt schon sehr, sehr toll ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 AnWo Creative

Theme von Anders NorénHoch ↑