Dieses Stöckchen habe ich gerade beim Blog-Stöbern auf Buchgedanke gefunden. Ich finde es witzig und wer es haben möchte, kann es sich gern mitnhemen und es selbst ausprobieren.

Schritt 1:
5 Bücher aus dem Bücherregal, unter dem Bett, auf dem Klo oder sonst wo suchen. Hauptsache fünf Bücher, egal ob zufällig oder gezielt rausgesucht. 5 Bücher. Nicht 4. Nicht 6. 5. F ü n f.

Schritt 2:
Wie lautet der erste Satz des ersten Buches?

Schritt 3:
Der letzte vollständige Satz auf Seite 50 des zweiten Buches?

Schritt 4:
Der zweite vollständige Satz auf Seite 100 des dritten Buches?

Schritt 5:
Der vorletzte vollständige Satz auf Seite 150 des vierten Buches?

Schritt 6:
Der allerletzte Satz des fünften Buches?

Finale:
Eine Geschichte aus allen 5 Sätzen bilden

1. Meine 5 Bücher:

Der Lustmolch – Christopher Moore
Feuer der Vergeltung – C. J. Sansom
Die Elfen – Bernhard Hennen
Das Kind – Sebastian Fitzek
Das verlorene Symbol – Dan Brown

2.
Der September in Pine Cove ist ein Seufzer der Erleichterung, ein Gute-Nacht-Trunk, ein Nickerchen, dass man sich redlich verdient hat.

3.
Als ich meinen Platz eingenommen hatte, starrte Forbizer mich an.

4.
Sie entschieden selbst, wie groß die Meute sein sollte, die sich der Elfenjagd anschloss.

5.
Er legte den Zeigefinger an seine Lippen, obwohl Brandmann im Augenblik gar nichts sagen wollte, und klappte sein Telefon auf.

6.
In diesem Augenblick, hoch oben auf dem Kapitol, spürte Robert Langdon, wie etwas in ihm aufwallte, etwas Gewaltiges,Machtvolles, eine innere Bewegtheit, so tief und aufwühlend, wie er es nie zuvor empfunden hatte.

7. Finale
Der September in Pine Cove ist ein Seufzer der Erleichterung, ein Gute-Nacht-Trunk, ein Nickerchen, dass man sich redlich verdient hat. In diesem Augenblick, hoch oben auf dem Kapitol, spürte Robert Langdon, wie etwas in ihm aufwallte, etwas Gewaltiges, Machtvolles, eine innere Bewegtheit, so tief und aufwühlend, wie er es nie zuvor empfunden hatte. Er legte den Zeigefinger an seine Lippen, obwohl Brandmann im Augenblik gar nichts sagen wollte, und klappte sein Telefon auf. Sie entschieden selbst, wie groß die Meute sein sollte, die sich der Elfenjagd anschloss. Als ich meinen Platz eingenommen hatte, starrte Forbizer mich an.

Ich wünsche euch viel Spass mit dem Stöckchen 🙂