[Stöckchen] Leser sind …

Dieses Stöckchen wurde mir von der lieben Saskia zugeworfen 🙂

Ich habs gefangen und werde mich liebevol darum kümmern. Das Stöckchen klingt ein wenig,wie Liebe ist … allerdings sind die Antworten für das Stöckchen hier personalisiert 🙂

Los gehts:

1. Leser sind Katzenliebhaber.
Oh ja und wie. Ich werde später sicher mal ganz viele Katzen haben. Ich liebe diese kleinen Fellknäuel und wie sie einen immer ansehen, als wüssten sie mehr, als sie zugeben. 😀

2. Leser sind Sonnenscheu.
Das stimmt nicht so ganz. Ich freue mich zwar immer, wenn es regnet und der Nebel aufzieht, aber ich habe auch das Sonnenbaden für mich entdeckt vorallem, wenn ich dabei ein tolles Buch lesen kann.

3. Leser sind Bauchmenschen.
Das trifft auf mich wohl kaum zu. Ich finde meine spontanen Ideen zwar immer ganz toll, aber dennoch denke ich für meinen Geschmack viel zu viel nach. Egal um was es dabei geht, und wenn noch eine Liste dabei herausspringt, bin ich glücklich 😀

4. Leser sind romantisch.
Auf jeden Fall, auch wenn ich das nicht zugeben würde 😀 aber wenn es zu kitschig wird, bin ich auch raus 😀 Verträumte Momente haben eben etwas für sich.

5. Leser sind solange Kinderlieb, bis das Lieblingsbuch mit Buntstiften verschönert wird.
Dazukann ich leider nicht viel sagen, ich hab in der Nähe meiner Bücher bisher keine Kinder gehabt 😀

6. Leser sind Sammler, nicht nur von Büchern.
Ich sammle sogar Notizbücher, weil ich immer mal ein neues brauche, auch wenn die anderen noch nicht voll sind, so müssen doch auch die Notizen unter sich zusammen passen. Ich habe mir aber auch die komplette Staffel Charmed zusammen gesammelt 😀 Also ja, Aussage 6 stimmt 😀

7. Leser lieben Kuchen und Kaffeeklatsch.
Auf jeden fall liebe ich Kuchen und eine gemütliche Kaffeerunde auch, es muss ja nicht immer Klatsch sein 😉

8. Leser haben beruflich mit Menschen zu tun.
Ich für meinen Teil werde demnächst hoffentlich studieren und da sin jede Menge Menschen 😀

9. Leser essen Bio.
Das ist mir völlig egal, ich esse ohnehin am liebsten Pizza und da ist mir die Bio-Variante eindeutig zu teuer.

10. Leser schreiben selber, oder haben es als Kind gemacht.
Ich habe mit 13 FanFictions zu Akte X geschrieben, ohne zu wissen, dass es FFs sind. Später (19- 21 oder so) hat mich meine Schwester auf den Pfad der Harry Potter FFs geführt jetzt schreibe ich lieber eigene Sachen, wenn ich mal die Muse dazu habe oder dazu komme.

11. Leser haben gute Freunde, aber davon nicht viele.
Stimmt voll und ganz.

12. Leser spielen gerne.
Oh jah … am liebsten mag ich Rätsel, also was mit um die Ecke denken … aber auch ausgefallene Spiele wie Munchkin oder Black Stories u.v.m

13. Leser sind hilfsbereit und gut.
Ich geb mir jedenfalls mühe 😀

14. Leser träumen gerne.
Ich tu fast nichts anderes 😉

15. Leser fahren kleine Autos.
Ich fahre gar keins, aber wenn ich eins hätte, dann wäre das ein Mini, das sagt doch schon alles, oder?! Ich steh zwar auf Pick ups und große Wagen, aber fahren würd ich sicher keinen.

16. Leser lasen als Kinder gern unter der Bettdecke.
Keine Ahnung, die Erinnerung verblasst 😀

17. Leser haben immer ein Buch dabei, wenn sie länger unterwegs sind.
Wenn ich länger mit der Bahn fahren muss, nehme ich meist sogar zwei mit, weil ich vorher nie weiß, welches Genre ich gerade interessanter finde.

18. Leser lesen auch anderes neben Büchern gerne.
Könnte hinhauen, ich bleibe gern mal auf irgendwelchen Websites oder Blogs hängen.

19. Leser haben mit den Augen Probleme.
Ob es am Lesen liegt kann ich nicht sagen, aber mit Brille würde ich manches schon schärfer sehen und in der Ferne alles besser erkennen.

20. Leser können sich stundenlang in einem Buchladen aufhalten.
…und ihn leer kaufen. Oh jah, deswegen meide ich auch Buchläden, wo ich kann vorallem wenn ich eigentlich was anderes vor hatte.

21. Leser haben mindestens zwei signierte Bücher im Regal stehen.
Zumindest ist keines von einem Autor signiert, aber Erinnerungsunterschriften von Freunden 😀

22. Leser haben bestimmt schonmal für einen Romanhelden geschwärmt (oder schwärmen für einen)
Klar doch.

23. Leser haben schon mal Orte in den Büchern bereist.
Würde ich, wenn ich das nötige kleingeld dazu hätte, aber Google Earth tuts auch 😀

24. Leser besuchen gerne Veranstaltungen rund um Bücher. (Messen, Lesungen, Signierstunden, usw.)
Leider gibt es hier nicht so viel davon.

25. Leser verleihen nur ungern ihre liebgewonnenen Bücher.
Stimmt.

26. Leser sind Nachtmenschen.
Zumindest scheine ich produktiver zu werden, je dunkler es wird 😀 Aber ich schlafe auch gern.

27. Leser würden sich nie von liebgewonnenen Büchern trennen.
Niemals!

Das war aber mal ein schönes Stöckchen. Das meiste trifft sogar auf mich zu und ein bisschen gruseli ist das schon irgendwie 😀

Ich möchte das Stöckchen auch gern weitergeben an:

Bücherelfe
Sandy
Tascha und
Midna

1 Kommentar

  1. Huuuuuhuuuuu!!

    Tolle Antworten, No. 23 ist klasse! 😀

    Ganz liebe Grüße!
    Saskia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 AnWo Creative

Theme von Anders NorénHoch ↑