Zum Verzweifeln…

…ist ein bestimmtes Rätsel. Ich schau und les und denk und trotzdem komm ich einfach nicht drauf. Erstmal zur Erklärung: Gagolga ist die Seite wo das Rätsel drauf ist. Es gibt dort verschiedene Kategorien und Phoebs und ich sind gestern mal in die Herr der Ringe Kategorie gegangen. Aber an dem vierten und bis dahin letztem Rätsel (es kommen sicher noch neue in dieser Kategorie) verzweifeln wir beide. Wer sich das gerne mal anschauen möchte, hier hab ich ein Screenshot des Rätsels . Wenn das aber einer lösen mag, der muss sich erst anmelden und die anderen drei vorher auch machen *g*
Aber vielleicht kennen unsere Leser ja diese Seite schon. Auf jeden Fall sind das Rätsel, die die grauen Zellen wirklich mal anstrengen und ein guter Umgang mit Onkel Google und Tante Wiki ist da glaub ich eine Vorraussetzung 🙂 Jedenfalls sollte man da immer ungefähr so vorgehen: Als erstes sollte man das Bilderrätsel lösen, sprich die verschiedenen Bilder die da immer da sind, irgendwie miteinander in Verbindung bringen oder sie irgendwie zusammenfügen. Dann sollte man versuchen irgendwie die Überschrift und die Unterschrift (sofern vorhanden) mit dem gelösten Bilderrätsel in Verbindung zu bringen. Das Fragezeichen ist dann noch eine Hilfestellung, doch bei diesem Rätsel, kann ich absolut nichts finden, was auf das Fragezeichen passen könnte. Na jedenfalls, wenn man alles zusammen nimmt und dann auch noch in der richtigen Kategorie (hier also Herr der Ringe) landet, hat man das Passwort und kommt ins nächste Level. Aber ich sollte noch dazu sagen, dass das Posten von Lösungswö rtern nicht erlaubt ist, logischerweise.
Auf jeden Fall macht es total Spaß, wenn ich das mit meiner Schwester zusammen mache und wir nebenbei telefonieren und jeder dann seine eigenen Lösungswege nachgeht und man sich gegenseitig kleine Tipss gibt, wenn man denkt, dass man richtig ist. Gestern Nacht hatte ich bei diesem Rätsel noch einen kleinen Lichtblick, weshalb ich bis nachts halb zwei noch davor gesessen bin, aber weiter komm ich einfach nicht *seufz*
Vielleicht macht ihr da ja auch mal mit und wenn ihr bei Level vier angekommen seid und das auch gelöst habt, bin ich für jeden Tipp dankbar. Und ich bin mir sicher, wenn ich dann das PW herausgefunden habe, werd ich mir, wie sooft auf Gagolga an den Kopf fassen und denken: „Gott, bist du blöd!“ *lach*
Ich werde heute noch ein bisschen versuchen, dran rumzurätseln, mal sehen, vielleicht schaff ichs ja doch noch…
Vorbeischauen lohnt sich auf jeden Fall, ist ne gute Ablenkung vom vielleicht manchmal grauen Alltag oder auch als Langeweilevertreiber ist es auf jeden Fall sehr gut 🙂

Ich mach mich dann mal dran mir nochmal alles über diese eine Figur aus Herr der Ringe alles durchzulesen, irgendwo muss ja das Fragezeichen versteckt sein *grml*

Schönen Tag wünsch ich allen noch!^^

Midna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.