Die Therapie…

…ist nun leider vorbei. Nein, ich meine nicht meine nichtvorhandene Therapiesitzung, sondern mein neues Buch von Sebastian Fitzek:

Die Therapie

Ein Meisterstück, wie ich finde 🙂
Ich beneide ja manchen, der sich nach einem mal Lesen eines Buches viele Details merken kann, an die ich mich schon nach kurzer Zeit nicht mehr erinnern werde. Aber jeder leser ist da anders denke ich und so habe ich mir in meinem Kopf Bilder erschaffen, die ich wohl so schnell nicht vergessen werde. Ich konnte beim Lesen des Buches den Regen fast auf der Haut spüren, oder den Sturm hören, wie er um die Dächer von Parkum zieht. Leider konnte ich auch den armen Terry deutlich vor mir sehen 🙁
Wenn ich anfange ein Buch zu lesen, dann tauche ich vollends ein, in die Welt, welche der Autor mir erschaffen hat. So verhielt es sich auch mit diesem Buch und ich kann sagen, dass es wirklich nur schwer aus der Hand zu legen ist.
Midna hatte mir vor einiger Zeit schonmal von Therapie erzählt und sagte mir wie es endete, doch trotz dem Wissen, war ich jedesmal aufs neue überrascht und gespannt. Ich wusste, wie es endete, aber ich war so in diese Welt vertieft, dass ich nach dem ein oder anderen Kapitel glaubte die Lö sung zu kennen. Weit gefehlt, denn schon nach wenigen Sätzen, musste ich mir eine neue Lösung suchen und das nicht nur einmal 🙂
Bis zum Ende ignorierte ich mein Wissen über den Ausgang des Buches und umso größer war dan der Aha-Effekt, als ich endlich die Wahrheit über Anna Spiegel und ihre Geschichte lesen konnte.
Eine Empfehlung meinerseits: Dieses Buch bloß nicht zu ende lesen, wenn man danach schlafen will….das funktioniert nicht so einfach.
Zu lange war ich noch in diesem Buch gefangen und dachte über die Ereignisse nach um sie logisch nachvollziehen zu können.
Soviel zur Therapie … natürlich könnte ich hier noch viel mehr dazu schreiben, aber ich will ja auch keinem den Spass am Selberlesen nehmen 🙂
Heute abend werde ich mich dann dem Seelenbrecher widmen…

Der Seelenbrecher

mal sehen, was es da hinterer so zu sagen gibt 🙂

Achso … bevor ich es vergesse 🙂 … heute ist auch noch eine weitere Bücherleiferung bei mir eingetroffen 🙂 wobei ich Eric denke ich an einem Nachmittag gelesen haben werde, da es wohl etwas dünner ausgefallen ist, als alle anderen Bücher, die ich so besitze ^^

Eric

Und hier sind dann ganze zwei Romane von Terry drin 🙂
Gevatter Tod (den liebe ich ^^) und Wachen! Wachen!

Die Therapie

und hier haben wir Total verhext (erinnert mich irgendwie an Charmed^^) und Einfach göttlich (hier bin ich schon sehr gespannt, hab mir ein bisschen was von einer Freundin erzählen lassen :))

Terry Pratchett

2 Kommentare

  1. Sheela

    >Hi,eine sehr gute Wahl mit Sebastian Fitzek 🙂 Ich habe alle Bücher von ihm gelesen und konnte sogar in den Genuss kommen, ihn live in Ludwigsburg zu lauschen. Seine Lesungen sind absolut empfehlenswert und anders, als man sich es vorstellt.Viel Spaß beim Seelenbrecher, das war eines meiner Lieblingsbücher neben Die Threapie und Splitter 😉

  2. Midna/Penny

    >Ich könnte nächsten Mittwoch vll an einer Lesung in erfurt teilnehmen, aber ich weiß erstens net wie ich da hinkommen soll und zweitens müsst ich morgen mal guggen obs dafür noch karten gibt ^^ aber ich freu mich schon auf den Seelenbrecher…hab ja erst angefangen seine Bücher zu lesen und von daher bin ich noch sehr gespannt, also auf jeden fall steht er jetzt schon auf meiner favouriten-liste, was autoren betrifft ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 AnWo Creative

Theme von Anders NorénHoch ↑