Hallo zusammen…
ich weiß ja nicht wie es euch beim Chatten ergeht, aber mein sogenanntes SCP (Single-Chat-Phänomen) hat sicher fast jeder schon mal erlebt. 🙂
Ich habe auf einer Community-Seite seit langem einen Account und normalerweise gehe ich da nur online, um meine Mails abzurufen und zu beantworten. Bisher war es auch immer sehr ruhig da. Nur … seit dem ich in meinem Profil meinen Status von vergeben auf SINGLE umgestellt habe ist da sozusagen die Hölle los.
Bestes Beispiel heute: Ich hab mich wie immer eingeloggt und wollte nur meine Mails abrufen, es vergingen keine zwei Sekunden, da hatte ich einen privaten Chateingang. Ist ja schön und gut, hab ich mich auch drauf eingelassen. Aber weitere geschä tzte 10 sek. und ich hatte drei weitere private Chats. Ich meine ist man denn, sobald man den Status Single hat, bei jedem jetzt Freiwild? Oder muss ich in meinen Angaben jetzt lügen, damit mir nicht jeder auf die Nerven fällt?!
Ich meine nicht jeder der einen Anschreibt ist schlecht, aber die meisten sind von der Fraktion, die im ganzen Leben nur selten eine Frau abbekommen. Und der Unterhaltungsverlauf lässt auch zu wünschen übrig. Vielleicht sind die Herren ja nicht im stande eine unterhaltung so einzuleiten, dass sie einen nicht komplett abschreckt, aber ein Chat der schon anfängt mit: Hallo…ich würd gern mehr von dir erfahren, oder Hi, ich bin … würd mich gern mit dir ein wenig unterhalten, das ist dann meiner Meinung nach ein bisschen wie ein Satzbaukasten, wo man die richtigen Bausteine nur noch anklicken braucht und sie erscheinen im Chatfenster.
Die Herrschaften machen das sicher nicht mit Absicht, aber vielleicht sollten sie ihre Taktik ein wenig überdenken, dann klappts auch mit einem für den Anfang erfolgreichen Chat.
So ich geh mal weiter das Wochenende genießen und vielleicht doch wieder meinen Status ändern…vielleicht auch nicht 🙂

Phoebs