Textfragment #1

Faeromas musste mit ansehen, wie viele seiner Elfenfreunde in diesem Krieg starben. Der abgetrennte Kopf von Idril rollte mit einem schmatzenden Geräusch an ihm vorbei. Seine Augen waren noch immer weit aufgerissen. Idril war Faeromas bester Freund und Gefährte. Faeromas stand kurz davor ohnmächtig zu werden. Das Letzte was er sehen sollte, war ein Bild des Grauens.

Er sah das Schlachtfeld mit all seinen Kriegern und Opfern. Die Wiesen, leuchteten saftig grün, doch jetzt waren sie von einem tiefen Dunkelrot überzogen. Das Blut der Krieger. Überall lagen die toten Körper von den Menschen und Elfen. Manchmal konnte er sogar zwischen den Leichen Köpfe ohne Rumpf oder andere Körperteile erkennen. Förmlich abgeschlachtet lagen sie da.
Langsam verschwamm das Bild des Schlachtfeldes, doch er konnte immer noch ihre Warnrufe und Angstschreie hören. Musste sein bester Freund Idril das gleiche sehen oder war er in einem glücklicheren Gedanken zu der anderen Welt hinübergeschritten? Dies war die letzte Frage, die Faeromas sich stellte. Ein letzter hörbarer Atemzug und Faeromas versank in vollkommener Besinnungslosigkeit.

Der Elf mit dem langen braunen Haar und einer kleinen Narbe an seinem rechten spitzen Ohr schlug endlich seine Augen auf. Es waren zwei Tage vergangen seit man ihn auf dem Schlachtfeld, nahe einem Weltentor, gefunden und in Sicherheit gebracht hatte.
Mawen, eine junge blonde Elfe, mit Augen so blau und so tief wie das Meer, hatte ihn gefunden und hergebracht. Hierher in die riesigen Hallen von Alveran. Dies war der naheliegendste Ort gewesen, wo sie sich sicher sein konnte, dass nicht der kleinste Hauch einer Gefahr drohte.
Mawen war die ganze zeit bei ihm geblieben. Sie hatte an seinem Lager gesessen und abgewartet bis er aufwachte. Sie hatte in den letzten zwei Tagen nur sehr wenig gegessen. An Schlaf mangelte es ihr gänzlich.

immernoch eines meiner Lieblinge …

1 Kommentar

  1. Midna

    >Alveran <3 <3 Ich liebe es 🙂 Immer und immer wieder les ich die 'Pick you up' Story und immer und immer wieder frag ich mich, warum du es nicht einfach wieder aufnimmst. Die Schreiberei über Elfen und so, mein ich. Was ich damit sagen will und was dieser kleine Post von dir auch belegt ist, dass ich diese Pick-You-Up Story nicht umsonst geschrieben habe. Ich sage nicht nur, weil ich deine Schwester bin, dass ich es toll finde, was du da fabrizierst, sondern, weil es wirklich so ist. Ich wünsche mir so sehr, dass du die Geschichte von den Elementen oder auch die, die mit diesem Schlachtfeld beginnt, fortsetzt. Und glaube mir, ich werde nicht aufhören zu hoffen, bis du mir endgültig gesagt hast, dass du nicht weiterschreiben wirst. Aber ich hoffe, dass dieser Tag niemals geschehen wird xxx Midna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 AnWo Creative

Theme von Anders NorénHoch ↑