Textfragment #2

Irgendwie schaffe ich es nicht, mal was Ganzes zu schreiben … und einen Titel gibt es hier auch nicht …

 

„Ist das das Ende?“ ihre Stimme war nur noch ein heißeres Flüstern, als ihre violettblauen Augen seinen Blick suchten. „Ja“, antwortete er gleichgültig, als er sich zum Gehen wandte. Seine Schritte verhallten allmählich in der Dunkelheit und das Blut sickerte gemächlich aus dem zierlichen Körper der jungen Frau. Ihre Hände, die sie eben noch – mit dem Tode ringend – auf die klaffende Bauchwunde gepresst hatte rutschten schlaff zu Boden. Vanessa Leary war tot. Nur das Mondlicht wurde Zeuge dieser Tat.
„Es ist vorbei.“ Mit diesen Worten setzte sich Kean O’Brien zu einem nicht weniger zwielichtig wirkenden Mann an den Tisch. Das Licht aus dem Hauptraum der Taverne  versuchte vergeblich gegen den Rauch der Pfeifen und anderer Glimmstängel anzukämpfen, schaffte es jedoch nur die hinteren Ecken gerade so auszuleuchten, dass man kaum erkennen konnte, wer sich dort nieder ließ. So sah man auch nicht, dass ein Beutel voller Gold seinen Besitzer wechselte. Mit angemessener Bezahlung ließ sich noch immer jedes Problem beseitigen. „Wo ist das Schwert?“ „Für niemanden mehr auffindbar“ Keans schlichte Antwort auf die Frage seines Gegenübers ließ diesen wieder verstummen und verstehend nicken. Kean war nicht auf lange Gespräche aus und schon gar nicht würde er sich mir diesem Möchtegern von einem reichen Schnösel unterhalten.

4 Kommentare

  1. Elu

    >Du musst da aber was draus machen o.O Ich finde es wundertoll geschrieben! Und die Idee ist echt voll schön viel versprechend. Los liebste Penny bastel weiter daran!Liebste Grüße Elu

  2. Penny

    >Wenn ich nur noch wüsste, was genau ich schreiben wollte … wenn man sich nicht zu allem Notizen macht … 😀 Aber ich habe schon wieder eine neue halbe Idee im Kopf 😀

  3. Buchmelodie

    >Das hört sich wirklich super an, ich würde auf jeden Fall gerne weiterlesen um zu erfahren, um was es hier geht. Es wäre schade, wenn Du es nicht weiterschreiben würdest.Lieben GrußAnjaS

  4. Penny

    >Ich habe gute Nachrichten für euch :)Da das eigentlich nur ein Fragment war und ich nicht mehr wusste wie es weiter gehen sollte, habe ich jetzt neue Ideen dazu gehabt und werde daran weiter arbeiten … ich hoffe ich bringe diesmal eine Geschichte zu Ende ;)glg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2022 AnWo Creative

Theme von Anders NorénHoch ↑