We ♥ Books – read together

… diese Aktion habe ich auf PiMi’s Bücher Blog entdeckt und nachdem ich jetzt vom Einkaufen zurück bin, werd ich mich da mal mit einklinken. Mehr Informationen gibt es, beim klick aufs Bild 😉

Ab und an werde ich hier auch meine Lesefortschritte aktualisieren und auf Twitter gibt es unter dem Hashtag #whb Kommentare von und mit anderen Mitlesern 🙂

Der Stand der Dinge


17:46 Uhr
Starte mit dem schon angelesenem Buch von C.J. Sansom – Die Pforte der Verdammnis

18:19 Uhr
Ich glaube ich lass mich viel zu sehr von meinem Internet ablenken. Ein guter Moment um etwas gegen meinen Hunger zu tun und dann weiter zu lesen, habe nämlich erst zwei Seiten geschafft 😀

18:59 Uhr
Kapitel Drei ist geschafft.
12 Seiten in 1 h 14 min … ich hoffe ich kann künftigen Ablenkungen widerstehen und bis 20:15 mehr lesen.
Im Moment ist bei der Pforte der Verdammnis noch nicht viel passiert, aber das das zweite Buch von Sansom ist, welches ich lese, weiß ich, dass sich das schnell ändern kann …

20:12 Uhr
Kapitel 5 geschafft.
36 Seiten in 2h 25 min … es wird doch 🙂
Freu mich schon darauf, wie es nach der Lesepause weiter geht, denn langsam wird es spannend 🙂
Jetzt heißt es erstmal DSDS schauen und danach bei Rene Mariks Kasperpop totlachen.

20:51 Uhr
Stecke immernoch in der Lesepause, und ich glaub die dauert noch ein Weilchen an, aber an der Fragerunde möchte ich mich gern beteiligen:
Und hier ist die 2. Fragerunde: Erfüllt dein Buch bisher die Erwartungen bzw. hattest du überhaupt Erwartungen? Hast du vor dem jetzigen Buch im Rahmen der Leserunde schon ein anderes abbrechen müssen? Wenn ja: woran scheiterte es und welches Buch war es? Was nimmst du, abgesehen von deinem Buch natürlich, noch evtl. mit ins Lesenachtlager? 
Bisher habe ich zumindest gewusst, was lesetechnisch auf mich zu kommt, allerdings stehe ich jetzt am Anfang der Spannung – sozusagen der Hauptteil des Buches –  und so wie ich Sansom einschätze wird er meine Erwartungen erfüllen 🙂
Ich habe kein Buch abbrechen müssen, da ich ohnehin ziemlich spät dazugekommen bin und auch eher unvorbereitet…
Falls ich mein Buch mit ins Bett nehmen sollte, dann muss auf jeden Fall der Laptop mit und mein Energydrink….

Ich schau jetzt erstmal weiter DSDS und verfolge eure Tweets 😉

22:27 Uhr
Nach grausigen Minuten, die ich im nachhinein auch mit Lesen hätte verbringen können, nahm ich dann nochmal mein Buch zur Hand.
Kapitel 7 ist angelesen.
64 Seiten in 3h 43 min.
Und schon wieder mache ich eine Lesepause, aber bei Rene Marik mit Falkenhorst und dem Maulwurfn kann man das schon mal machen 😀

01:08 Uhr
Letzter Zwischenstand für heute also Samstag (Morgen ist erst nach dem aufstehen :D)
87 Seiten 5 h 18 min.
Da meine Augen der Meinung sind jetzt müde werden zu wollen, zieh ich mal ins Bett um und lese dort weiter.
Bin gespannt wie weit ich komme, ehe ich dann doch einschlafe … aber ich werde nicht kampflos aufgeben.
Morgen gibt es dann noch einen Abschlusspost hierzu 🙂

Ich wünsche eine angenehme Nacht und ruhige Träume

3 Kommentare

  1. Fabella

    >Hehe .. ja deshalb gehe ich bewußt vom Computer weg, während ich heute lese, sonst würde ich wohl auch nicht vorwärts kommen.

  2. Penny

    >Sollte ich vielleicht auch mal machen, hatte das Problemchen ja schon beim LovelyBooks Marathon :DAllerdings könnt ich dann ja die Tweets und Updates verpassen … 😀

  3. PiMi

    >Viel spaß mit dsds, da bin ich jetzt auch erstmal. Bis späterLgMiriam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2022 AnWo Creative

Theme von Anders NorénHoch ↑