Gemeinsam lesen #2

Artikelbild - Gemeinsam lesen

 

Cover Verstand und Gefühl 500px1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Verstand und Gefühl von Jane Austen, Seite 109 von 438.

„Hauptfiguren der ergreifenden Geschichte sind die jungen Schwestern Elinor und Marianne Dashwood, die auf ihrer Suche nach Liebe und ehelicher Geborgenheit zwischen Vernunft und Herzensregung hin- und hergerissen sind.“

(Ausschnitt – Klappentext)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Schüchternheit ist nur die Auswirkung eines gewissen Minderwertigkeitsgefühls.“
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ganz einfach: Ich liebe Jane Austens Romane, und Verstand und Gefühl, steht den anderen in nichts nach. Man muss es einfach gelesen haben!

4. In welchem Buch würdest du den Rest deines Lebens verbringen wollen? (Frage von Hannah)
Das ist eine furchtbar schwere Entscheidung. Es gibt so viele tolle Bücherwelten. Angefangen bei Jane Austen zum Beispiel, oder aber das England im 16. Jahrhundert von Christopher J. Sansom, aber auch die Welt von Kahlan und Richard (Das Schwert der Wahrheit) erschaffen von Terry Goodkind und wenn wir schon bei Terry sind, gibt es ja auch noch die Scheibenwelt von Terry Pratchett. Ich denke sich für den Rest des Lebens auf eine Welt festzulegen wird bei mir nichts *g*. Ich bin ein Weltenwanderer 😉

Gemeinsam Lesen wird veranstaltet von „Schlunzen-Bücher„. Dienstag ist #Gemeinsamlesen Tag, bei mir ausnahmsweise mal ein Mittwoch.

1 Kommentar

  1. Huhu 🙂
    Von Jane Austen habe ich noch nichts gelesen, vielleicht sollte ich das mal ändern.
    Ich würde – wenn ich mich entscheiden müsste – in Harry Potter eintauchen. Aber ich finde die Idee viel spannender, verschiedene Bücher zu besuchen 🙂
    Liebe Grüße Melli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 AnWo Creative

Theme von Anders NorénHoch ↑