We ♥ Books – read together [Runde 2]

Draußen scheint die Sonne und es ist furchtbar kalt, was also tun?!
Na klar, Lesen!
Heute startete die 2. Runde von

We ? Books

„Unter der Devise “Freestyle reading” darf jeder wieder lesen, was man mag und natürlich auch so viel und so lange wie man eben Zeit und Lust hat. Der Abend und auch die Nacht sollen dann ganz im Zeichen des Buches stehen, da wir (zumindest Sandy und ich) lesen was das Zeug hält. Es gibt keine “Zieluhrzeit”. Soll heißen: wir lesen, bis der Augenarzt anrücken muss.
Um auf dem Laufenden zu bleiben wird in unbestimmten Zeitabständen gebloggt und natü rlich auch getwittert.
Wir twittern unter dem Hashtag #whb (we heart books). Also an eure Tweets einfach immer #whb ranhängen!“ {Zitat: Lesen beflügelt}

Jetzt nur noch schnell den Haushalt machen und dann kanns auch bei mir los gehen 🙂

Drei Bücher liegen hier schon bereit gelesen zu werden:
James Patterson – 8th confession
Christopher Moore – Flossen Weg

Scott McBain – Das Nemesis-Spiel

Ich wünsche allen die mitmachen einen schönen Samstag und viel Spass beim lesen 😉

14.00 Uhr – 1. Update
ausgelesen: 8th confession (rezensiert)
gelesene Zeit: 2 Stunden 5 minuten
gelesene Seiten: 73

Jetzt erstmal eine kleine Lesepause und Mittagessen 🙂 danach gehts weiter mit Flossen weg

17.12 Uhr – 2. Update
gelesene Zeit: 1 Stunde 40 Minuten (seit letztem Update)
gelesene Seiten: 58

Ich stelle fest, ich lass mich viel zu sehr von anderen Dingen ablenken 😀 oder das Buch ist nicht fesselnd genug … Ich werd jetzt erstmal einkaufen gehen und mich mit leckeren Sachen für den Leseabend eindecken.

Zu guter letzt befinden sich jetzt auch wieder drei neue Bücher (Panem) auf meiner Wunschlise … ich bekomm die wohl glaube ich niemals auf null 😀

20.15 Uhr – 3. Update & Fragerunde
gelesene Zeit: 2 Stunden 5 Minuten
gelesene Seiten: 64
Erneut ist ein Buch dabei, welches sich auf meine Wunschliste schleichen will – Brudermord … mal sehen…

  • Zitiert eine Stelle aus eurem derzeitigen Buch, die euch nahe ging!
    •  „Der Wal zeigte seine Fluke, hob den Schwanz hoch in die Luft, und dort sah man – statt der markanten, schwarzweißen Zeichnung, nach der Buckelwale identifiziert wurden – in dreißig Zentimeter hohen Buchstaben die Worte Flossen Weg!
  • Welches Lesezeichen habt ihr in eurem aktuellen Buch?
    • Im Moment ist da nur der rote Lesefaden meiner Leselotte, dafür ist in dem anderen Buch welches ich gerade lese ein Eselsohr von LovelyBooks 🙂
  • Was ist neben dem Buch euer Lesefutter und wie sieht euer Abendprogramm noch so aus?
    • Jetzt gerade mache ich eine Lesepause und schaue DSDS. Meine Abendverpflegung besteht aus Tee, vielleicht ein paar Erdnussflips und ganz besonders freue ich mich auf mein Strawberry-Cheesecake-Eis später 😉 (Hätte ja ein Foto von allem gemacht, bin aber jetzt zu faul zum aufstehen) 😀 

23.45 Uhr – 4. Update
gelesene Zeit: 1 Stunde 45 Minuten
gelesene Seiten: 56
Also ich muss sagen, dass ich mich extrem habe ablenken lassen seit ich das Lesen nach DSDS wieder aufgenommen habe. Und scheinbar lese ich auch langsamer. *grml* Langsam werden auch meine Augen müde, aber ich halte durch 😀
Es sind wieder zwei neue Bücher auf meiner Wunschliste. Die Eiswolfsaga Teil 1 & 2, dank Mondscheinbuch 😉

    2 Kommentare

    1. >Ich bin da ganz bei Euch – naja, außer der Abend .. da muß ich leider Pause machen fürs Finale 😉 … aber ansonsten … lesen bis der Arzt kommt .. passend ausgedrückt ;)Viel Spaß, bin auf Deine Rezensionen gespannt, die Bücher sagen mir alle drei nichts.

    2. >Hehe, ja, meine Wunschliste wird auch eher länger als kürzer – schon sehr merkwürdig trotz Kaufrausch ;)Wir machen jetzt auch erstmal Essen .. mit knurrendem Magen liest es sich irgendwie auch nicht sehr konzentriert :(Panem .. 1 und 2 würde ich jederzeit empfehlen, diese Lesefreude möchte ich nicht mehr missen – 3 ist wohl Geschmackssache – den meisten gefällts ebenso gut wie 1 und 2 🙂

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    *

    © 2017 AnWo Creative

    Theme von Anders NorénHoch ↑