Von der Couch zurück an den Schreibtisch …

 

… oder das Ende eines entspannten Marathons 🙂

Ergebnis:

gelesene Bücher:1
Titel: Ein Todsicherer Job
Autor: Christopher Moore
Seiten: 479
Lesezeit: 14, 5 Stunden

Fazit:

Als erstes muss ich sagen, dass ich es schade finde, dass der Marathon nun zu Ende ist. ABER: Es wird einen Dritten geben 😀
Ich hatte mit etwas mehr als einem Buch gerechnet, bei der mir zur Verfügung stehenden Lesezeit, aber bei den Unterbrechungen, die ich in Kauf nahm wundert mich das eigentlich nicht.
Vormerken fürs nächste mal: Besser Vorbereiten! 🙂
Nun zum Buch an sich:

Ich hatte mir Christopher Moores Werk ausgesucht, weil ich ohnehin schon ganz versessen darauf war es zu lesen. Nachdem ich ein Video zu einer Lesung seines Buches ‚Die Bibel nach Biff‘ gesehen hatte, war mir der Autor doch gleich sympathisch. Allerdings war ein todsicherer Job die etwas günstigere Alternative.

In diesem Buch geht es um Charlie Asher, der sein Leben nach dem Tod seiner Frau, auf den Kopf gestellt wiederfindet. Moore vereint in seinem Buch Witz, Tod, und Sex ohne den Spannungsbogen dabei ein klein wenig locker zu lassen. Zwischen dem Ernst des Lebens und herrlicher Ironie verquirlt Moore die Welt der Lebenden mit dem Tod. Angereichert mit Hintergrundwissen liest es sich stellenweise wie ein kleiner freundlicher Ratgeber, was mich nicht weniger zum schmunzeln brachte, wie die kleinen textlichen Eskapaden und Wortneuschöpfungen…

Kurzum: Einfach mehr als nur Lesenswert 😉
Ich könnte an dieser Stelle noch sehr viel mehr zu diesem Buch schreiben, aber aus Angst womöglich anderen Lesern zu viel zu verraten, lasse ich es bleiben und freue mich stattdessen schon mal auf den dritten LovelyBooks Lesemarathon im Januar/Februar.
Nur so am Rande bemerkt:
Was mir der Marathon sonst noch so eingebracht hat:
5 neue Follower bei Twitter
4 neue Blogleser
und 1 neues Buch auf meiner Amazonliste
Vielen Dank für den tollen Samstag 🙂
Einen schönen Restsonntag

1 Kommentar

  1. Andrea

    >Vielen Dank für den tollen Beitrag hier. Lieder habe ich den Lesemarathon verpaßt , da ich noch nicht so lange bei VB bin .Ich hoffe aber den nächsten mitmachen zu können.Liebe Grüße AndreaPS. toller Blog!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2022 AnWo Creative

Theme von Anders NorénHoch ↑